Zeitraum: 2021 – 2025

Nach der Africa Twin ist vor der Ténéré 700!
Für „nur R1“ bin ich nicht hart genug – deshalb braucht es etwas für alle Tage, schlechte Strecken (die haben wir hier ja reichlich …) und die lange Tour.
Was soll ich sagen: Gefahren, für gut gefunden und gekauft.
Klasse Fahrwerk, schöner, breitbandiger Motor mit erstaunlich viel Drehmoment. Drauf setzen und unbeschwert Gas geben ist die Devise. Egal, welche Straße oder welcher Schotterweg auch kommen mag …
Viel optimiert werden muss eigentlich nicht: Die Leistung reicht für fast alle Lebenslagen, ist auch nix dran, was einen nervt oder kaputt gehen kann. Änderungen:
- für die lange Tour gibt es kleinen Gepäckträger von H&B
- der Sitzkomfort ist von Jungbluth optimiert
- nach einem Ölspur-Sturz brauchte es einen schicken Akra-Endtopf
Mitte 2025 war es dann soweit: „Nur“ T7 und „nur“ auf Asphalt funktioniert nicht mehr für mich. Farewell, T7!